Philipp Schagerl LL.B., LL.M.
Rechtsanwalt bei Völkl. Rechtsanwälte.

Er studierte in Wien an der Wirtschaftsuniversität und in Aarhus an der Aarhus University Wirtschaftsrecht und Betriebswirtschaftslehre. Derzeit absolviert er berufsbegleitend sein Doktoratsstudium an der Universität Wien.

Nach Abschluss seines Studiums und Absolvierung der Gerichtspraxis war er in renommierten Wirtschaftsrechtskanzleien in Wien sowie bei zwei österreichischen Kreditinstituten im Bank- Kapitalmarktrecht und Compliance tätig.

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist er Lektor an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie Vortragender bei Consumer Law Ready, dem Expertenschulungsprogramm für Kleinst-, Klein- und mittlere Unternehmen (KMUs) des Europäischen Verbraucherverbands (BEUC). Zudem publiziert er in Fachzeitschriften und anderen Medien.

Absolvierung der Rechtsanwaltsprüfung im November 2017 und Rechtsanwalt seit 2019.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Kontakt: T: 0043 1 317 71 01 24 E: schagerl@ra-voelkl.at

Tätigkeitsgebiete: Bank- und Kapitalmarktrecht, Gesellschafts- und Unternehmensrecht, Datenschutzrecht, Immobilienrecht, Start-Ups/KMU